Frankfurt als Hauptsitz in Deutschland zu wählen, war eine unserer  strategischen Entscheidungen. Unsere langjährige Erfahrung und Expertise in der Finanzbranche im Bereich Quality Engineering und Softwaretests, die Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen im Banken- und Versicherungsmarkt bringen definitiv einen Mehrwert. Wir denken, dass wir diese am besten in Frankfurt am Main anbieten können. Die aufstrebende Finanzhauptstadt Europas.
Unser Finance-Team und unsere Quality Engineers nutzen unsere bewährten Bausteine, um spezifische und maßgeschneiderte Bank- und Versicherungslösungen zu erstellen. Sie verstehen die Geschäftsprozesse des Finanzsektors und verfügen über langjährige Erfahrung in der Optimierung, Durchführung und Innovation von QS-Prozessen.

 

Banken

Überall auf der Welt haben Finanzinstitutionen die Notwendigkeit, ihre „digital twin“ zu erschaffen. Der Wettbewerb wächst und der Ruf steht auf dem Spiel, ein langfristiger und solider Partner zu sein. Wir leben in einer sehr dynamischen finanziellen Zeit, alles ist von IT sowohl getrieben als auch enabled. Komplexe Kundenanforderungen und andere Marktentwicklungen zwingen Finanzielle Instanzen sich zu bewegen. Banken sind sich immer mehr der Tatsache bewusst, dass die digitale Transformation einen direkten Einfluss auf das Ergebnis hat. Im Bankgeschäft bleiben unverändert Reputation und Vertrauen von zentraler Bedeutung. Dies erfordert konsistente, stabile und zeitgemäße IT-Anwendungen mit korrekten und vor allem sicheren Daten. Unsere Dienstleistungen sind voll auf die Unterstützung der Qualitätssicherung von Banking-Funktionalitäten ausgerichtet und unser Bankteam ist bestrebt, dies zu unterstützen.

 

Versicherung

Die Transformation ist im Versicherungssektor lange verzögert. Der heutzutage außergewöhnliche wettbewerbsorientierte und sich ständig verändernde Markt bringt die Versicherer dazu, ihr Geschäft zu verändern. Entwicklung von „digital twins“, neuen digitalen Produkten und einer neuer Art/Ziel der Kundenzufriedenheit steht besonders im Fokus. Die momentan entstehenden  Technologien ermöglichen den Versicherern auch, die Betriebskosten zu senken und ihr Ergebnis zu verbessern. Das  Starkkraft-QA-Engineering-Team verwendet  hierfür spezialisierte Lösungen und Methoden zur Qualitätssicherung.
Starkkraft verfügt über umfangreiche Projekterfahrungen aus der Versicherungsbranche und bietet QS-Dienstleistungen an, die auf einem gründlichen Verständnis der notwendigen gesetzlichen Anforderungen in allen Bereichen des Versicherungssektors basieren.
CASE STUDY

Erfolgreiches Last & Performance Testing für ein Welt an Funktionalitäten

Mit über 300.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Sparkassen-Finanzgruppe der größte gewerbliche Arbeitgeber und Ausbilder in Deutschland. Die rund 385 Sparkassen sind das größte Standbein.

CASE STUDY

Fin-Tech Lösung für die Commerzbank

Die Commerzbank ermöglicht eine innovative Fintech-Lösung in Produktion zu bringen. Komplette Einrichtung und Durchführung des Testmanagements und Durchführung der Testausführung. Sehr volatile Anforderungen und extrem kurze Markteinführungszeit. Sicherstellung der höchstmöglichen Qualität und planmäßige Einführung. mehr...

CASE STUDY

Go-Live einer innovativen Kreditkarten-Entwicklung für First Data

Einer Go-Live einer innovativen VISA-Simply-One-Kreditkarte bei einer schwedischen Bank zu ermöglichen. Das reibungslos gestalten der Übergang zur Produktionsumgebung. Die richtige Qualität für die Endkunden sicherzustellen. Die regulatorischen Anforderungen bewältigten. Das managen eines risikoreichen Produktvorhaben in einem stark regulierten Finanzmarkt

CASE STUDY

Portfolio project management with 3DS2, PSD2 and RbA deadlines

Die equensWorldline SE ist ein Zahlungsabwicklungsanbieter mit Hauptsitz in Utrecht, Niedelrande. Im November 2015 gaben die Konkurrenten Equens und Worldline die Zusammenlegung des Großteils von Equens’ Aktivitäten mit den vergleichbaren Zahlungstätigkeiten von Worldline bekannt; die weiter bestehende Worldline hält 63 % an dem neuen Unternehmen.

CASE STUDY

PSD2, two factor authorization and device binding for a German Bank

This Bank is one of the largest banks in Germany in terms of total assets and number of employees. The company is headquartered in Frankfurt am Main and operates as a universal bank with major branches in London, New York City, Singapore, Hong Kong and Sydney. 43,000 people worked for the bank in Germany in 2017 and 97,000 worldwide.

KNOW HOW

...alles, was rund um das Starkkraft-Universum passiert.....

2020-11-09

Neun Monate bei Starkkraft

Vor fast einem Jahr wurde ich Mitglied des Starkkraft-Teams. Am Anfang war ich sehr neugierig und aufgeregt, wie es denn sein würde. Nicht nur, dass ich noch nie in einem IT-Unternehmen gearbeitet habe, ich habe auch noch nie in einem Startup gearbeitet. Im Folgenden gebe ich einen kurzen Eindruck davon, wie sich meine ersten Monate in meiner neuen Firma angefühlt haben.

2019-10-10

Starkkrafts Sommerfest 2019

Die von “Über den Tellerrand” zur Verfügung gestellten Köche haben uns nicht nur deren Lieblingsgerichte verraten, aber uns auch gelernt wie wir diese zusammen zubereiten können. Während dem herrlichen und herzlichen Abendessen sind viele persönliche Geschichten erzählt worden und neue Freundschaften konnten beginnen.

2019-08-26

‘Try Hard & Have Fun’ mitten im Finanzielle Herzen Frankfurts…

Mit der konkreten Umsetzung des Firmenmotto “Try Hard and Have Fun” feiert unser multikulturelles Team von jungen und dynamischen IT-Consultants und Experten den Start des Frankfurter Business Units. Starkkraft technologies nimmt hiermit die erste Schritte einen relevanten Platz im Herzen der Frankfurter IT-Talenten und Top-Unternehmen zu erobern.

2019-08-26

Wickelbodies für das Kinderklinikum Höchst

Gemeinsam mit Kunden und Partners stärkt und treibt Starkkraft technologies den Aufbau der Communities voran, in denen wir in Frankfurt leben und arbeiten. Entwerfen, Planen, Vorbereiten und Ausführen von ‘Acts of Care & Kindness’. Ohne Vorurteile, unabhängig von Geschlecht, Religion, ethnischer Zugehörigkeit, Alter, Status…

2019-02-01

Weltweite Herausforderungen… Warum Bäume pflanzen?

Es gibt mehrere weltweite Herausforderungen und alle verdienen und brauchen unsere Aufmerksamkeit und Unterstützung. Aus den vielfältigen Möglichkeiten haben wir uns für die Anpflanzung von Bäumen entschieden. Es gibt viele gute Gründe für diese Entscheidung

2019-01-31

The finance transformation

Across the globe financial institutions have a ‘digital-transformation driven’ need to create their digital alter ego’s. Competition is arising and reputations are at stake, we live in very dynamic financial times. And all that driven and enabled by IT. Revolutionary changes of customer demands force to move quickly…

2019-01-28

Unterstützung der Athleten für die Olympischen Spiele Virtual Reality 360 Grad Video-Sportanalyse

Eingesetzt wurde modernste und innovativste IT-Technologie zur Stärkung der Ergebnisse professioneller Handballspielerinnen der Deutschen Nationalmannschaft.

Alle anzeigen