Der Telekommunikationssektor verzeichnet derzeit einen rapiden Anstieg des Wettbewerbs. Dies wirkt sich direkt auf die Profitabilität und das Wachstum aus. Der zweite wichtige Effekt ist der Rückgang des durchschnittlichen Umsatzes pro Einheit. Dadurch stehen das Geschäftsfeld unter ständigem Druck, ihre Investitionen in die Netzwerkbereitstellung zu steuern, und ihre Betriebskosten zu senken.
Der Telekommunikationssektor ist auf IT-Dienstleister angewiesen, um diese Ziele zu erreichen. Die von IT-Service-Providern angebotenen Dienstleistungen ermöglichen den Betreibern, ihren Betrieb kompetenter zu führen und ihre Geschäftsdienstleistungen effizient und effektiv bereitzustellen. Darüber hinaus ermöglichen IT-Services den Betreibern, die Erwartungen ihrer Kunden zu verstehen und durch Verbesserung des Kundenservices, die Kundenabwanderung zu reduzieren.
Der IT-Dienstleistungsmarkt bietet eine Vielzahl von Lösungen, wie beispielsweise Customer Relationship Management, Mobile Commerce, Enterprise Mobility, Network Management, Supply Chain Management und Business-Support-Systeme an.
Kundenerwartungen an den Telekommunikationssektor sind recht hoch, dabei geht es nicht nur um ein immer zuverlässiges und stabiles  (V)DSL/Mobile-Netz sondern auch um neue und innovative Softwarelösungen in APP und Web.
Unser auf Telekom spezialisiertes Team besteht aus erfahrener Beratern und Experten, die auf die Erstellung, Koordinierung, Automatisierung und Implementierung fokussiert sind. Sie haben Erfahrung mit dem Einsatz modernster Methoden und Werkzeuge, die auf den Telekommunikationssektor spezifischen Prozesse adaptiert sind.
CASE STUDY

QS und Test-automatisierung für die Deutsche Telekom – Entertain TV

Entwicklung eines neuen Frameworks für Qualitätssicherung und Testautomatisierung. Das Ziel war es der Deutsche Telekom und den IPTV Projekten Dienstleistungen mit den höchsten Qualitätsstandards anzubieten. Dabei hat die Evaluierung geeigneter Testwerkzeuge und Integration modernster Testautomatisierungslösungen eine wesentliche Rolle gespielt; alles für eine neue interaktive Plattform von Entertain TV. Web-, OTT- und IPTV-Dienste, die wettbewerbsfähige und herausragende Kundenerlebnisse in einem extrem engen Zeitrahmen bieten muss.

KNOW HOW

...alles, was rund um das Starkkraft-Universum passiert.....

2020-11-09

Neun Monate bei Starkkraft

Vor fast einem Jahr wurde ich Mitglied des Starkkraft-Teams. Am Anfang war ich sehr neugierig und aufgeregt, wie es denn sein würde. Nicht nur, dass ich noch nie in einem IT-Unternehmen gearbeitet habe, ich habe auch noch nie in einem Startup gearbeitet. Im Folgenden gebe ich einen kurzen Eindruck davon, wie sich meine ersten Monate in meiner neuen Firma angefühlt haben.

2019-10-10

Starkkrafts Sommerfest 2019

Die von “Über den Tellerrand” zur Verfügung gestellten Köche haben uns nicht nur deren Lieblingsgerichte verraten, aber uns auch gelernt wie wir diese zusammen zubereiten können. Während dem herrlichen und herzlichen Abendessen sind viele persönliche Geschichten erzählt worden und neue Freundschaften konnten beginnen.

2019-08-26

‘Try Hard & Have Fun’ mitten im Finanzielle Herzen Frankfurts…

Mit der konkreten Umsetzung des Firmenmotto “Try Hard and Have Fun” feiert unser multikulturelles Team von jungen und dynamischen IT-Consultants und Experten den Start des Frankfurter Business Units. Starkkraft technologies nimmt hiermit die erste Schritte einen relevanten Platz im Herzen der Frankfurter IT-Talenten und Top-Unternehmen zu erobern.

2019-08-26

Wickelbodies für das Kinderklinikum Höchst

Gemeinsam mit Kunden und Partners stärkt und treibt Starkkraft technologies den Aufbau der Communities voran, in denen wir in Frankfurt leben und arbeiten. Entwerfen, Planen, Vorbereiten und Ausführen von ‘Acts of Care & Kindness’. Ohne Vorurteile, unabhängig von Geschlecht, Religion, ethnischer Zugehörigkeit, Alter, Status…

2019-02-01

Weltweite Herausforderungen… Warum Bäume pflanzen?

Es gibt mehrere weltweite Herausforderungen und alle verdienen und brauchen unsere Aufmerksamkeit und Unterstützung. Aus den vielfältigen Möglichkeiten haben wir uns für die Anpflanzung von Bäumen entschieden. Es gibt viele gute Gründe für diese Entscheidung

2019-01-31

The finance transformation

Across the globe financial institutions have a ‘digital-transformation driven’ need to create their digital alter ego’s. Competition is arising and reputations are at stake, we live in very dynamic financial times. And all that driven and enabled by IT. Revolutionary changes of customer demands force to move quickly…

2019-01-28

Unterstützung der Athleten für die Olympischen Spiele Virtual Reality 360 Grad Video-Sportanalyse

Eingesetzt wurde modernste und innovativste IT-Technologie zur Stärkung der Ergebnisse professioneller Handballspielerinnen der Deutschen Nationalmannschaft.

Alle anzeigen