STARKKRAFTS SOMMERFEST 2019

SPITZEN KOCHKURS MIT FLÜCHTLINGEN

Die von “Über den Tellerrand” zur Verfügung gestellten Köche haben uns nicht nur deren Lieblingsgerichte verraten, aber uns auch gelernt wie wir diese zusammen zubereiten können. Während dem herrlichen und herzlichen Abendessen sind viele persönliche Geschichten erzählt worden und neue Freundschaften konnten beginnen.

Neben dem Essen als roten Faden, haben die Sommerspiele, der nachvollziehbare Zauberer, die Ballon-Künstler und die Schmink-Artist für einen super Tag für jung und alt gesorgt. Auf zum Sommerfest 2020!

In enger Zusammenarbeit mit unserem geliebten “Über den Tellerrand”-Team haben wir unserem Sommerfest Gestalt verliehen. Ziel war es, das Zusammensein zu nutzen, um den persönlichen Austausch zwischen Menschen mit und ohne Fluchterfahrung zu ermöglichen. Hierbei war es offensichtlich, dass neben dem Kochen auch Spaß verbindet.

Das Teaming mit dem Frankfurter Verein “Über den Tellerrand” ist einer der 5 ‘small acts of care and kindness’, die Starkraft technologies jährlich organisiert.